Gerlinde Gruber | ZIRP INSECTS – Food Revolution
Verpackungsdesign: reduziert in der Form – überraschend durch Erscheinung und Funktion! Auftragsarbeiten sowie freie Projekte aus den Bereichen Packaging Design, Verpackungsentwicklung, Produktdesign und Verpackungskunst der Gestalterin Gerlinde Gruber aus Wien.
Verpackungsdesign, Verpackungsentwicklung, Packaging Design, Packaging, Verpackung, innovativ, kreativ, smart, Falten, strukturell, Wien, Austria, Österreich, Gerlinde Gruber, kopfloch, Designerin, Karton, Wellpappe, Stanzkontur, Promotion
1084
post-template-default,single,single-post,postid-1084,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.5,fs-menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

ZIRP INSECTS – Food Revolution

Ich bin sehr stolz, dass ich Teil des Teams von ZIRP Insects by insektenessen.at sein darf!

Christoph Thomann hat es sich zur Aufgabe gemacht uns das Essen der Zukunft, Insekten, schmackhaft zu machen.

2 Milliarden Menschen essen Insekten, weil sie eine köstliche Alternative zu Fleisch sind. Sie liefern uns große Mengen an qualitativ hochwertigem Protein, ungesättigten Fettsäuren und andern essentiellen Nährstoffen.

Im Vergleich zu herkömmlichen tierischen Lebensmitteln sind Insekten eine ökologisch sinnvolle Proteinquelle und schonen unsere Umweltressourcen!

  • weniger CO2-Emissionen
  • weniger Futtermittel & Wasser
  • weniger Platz

 

Für weitere Informationen und Fakten rund um das Thema essbare Insekten schreibe eine Email an zirp@zirpinsects.com oder schau auf der Website www.zirpinsects.com vorbei.

PACKAGING DESIGN

Das besondere an der entwickelten Verpackung ist, dass sie ganz ohne Verklebung auskommt. So kann auch die Innenseite der Verpackung hervorragend für Rezepte und andere hilfreiche Infos rund um Insekten und ihre Zubereitung genützt werden. Zusätzlich konnte Material eingespart werden, da der dünne PEFC- zertifizierte Karton durch die smarte Faltmechanik sehr stabil wird. Die Bodenkonstruktion ermöglicht einen sicheren Stand der Verpackung.

Grafikdesign: Simon Hagleitner