ZIRP INSECTS – essbare Insekten
Verpackungsdesign für Zirp Insects - Essbare Insekten by Christoph Thomann
essbare Insekten, snackinsects, insektenessen, protein, packaging design, Verpackungsdesign, Gerlinde Gruber, Christoph Thomann, Simon Hagleitner
1102
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1102,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.6,select-theme-ver-7.0,ajax_updown_fade,page_not_loaded,fs-menu-animation-underline,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive

ZIRP INSECTS – essbare Insekten

Das besondere an der entwickelten Verpackung ist, dass sie ganz ohne Verklebung auskommt. So kann auch die Innenseite der Verpackung hervorragend für Rezepte und andere hilfreiche Infos rund um Insekten und ihre Zubereitung genützt werden. Zusätzlich konnte Material eingespart werden, da der dünne PEFC- zertifizierte Karton durch die smarte Faltmechanik sehr stabil wird. Die Bodenkonstruktion ermöglicht einen sicheren Stand der Verpackung.

Christoph Thomann von ZIRP INSECTS by insektenessen.at hat es sich zur Aufgabe gemacht uns die Proteinquelle der Zukunft, Insekten, schmackhaft zu machen. Er bietet mögliche Lösung globaler Probleme, und eine wertvolle Bereicherung für unsere Ernährung. Die Insekten werden nach höchsten Standards für den menschlichen Verzehr in der EU, unter Einhaltung der HACCP Standards, gezüchtet.

 

2 Milliarden Menschen essen Insekten, weil sie eine köstliche Alternative zu Fleisch sind. Sie liefern uns große Mengen an qualitativ hochwertigem Protein, ungesättigten Fettsäuren und andern essentiellen Nährstoffen.

 

Im Vergleich zu herkömmlichen tierischen Lebensmitteln sind Insekten eine ökologisch sinnvolle Proteinquelle und schonen unsere Umweltressourcen!
• weniger CO2-Emissionen
• weniger Futtermittel & Wasser
• weniger Platz

 

Für Bestellungen sowie Informationen und Fakten rund um das Thema essbare Insekten schau auf der Website zirpinsects.com vorbei oder schreibe direkt eine Email an zirp@zirpinsects.com.

 

Grafikdesign & Illustration: Simon Hagleitner
Fotos Insekten: Dominik Geider

 

Kunde | Client

ZIRP INSECTS by insektenessen.at

 

 

Jahr | Year

2017/2018