Gerlinde Gruber | YO Fruchtsirup 60 Jahre Jubilaeum Promotion
YO Fruchtsirup 60 Jahre Jubilaeum Promotion
YO Fruchtsirup, Jubiläum, Promotion,Marketing, Gewinnspiel, Shelf Impact, familienorientiert, Sirup, Yobiläumsbox
731
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-731,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.6.1,fs-menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

60 Jahre YO Fruchtsirup

Gemeinsam mit der Grafikdesignerin Martha Ploder wurde für das 60 Jahre Jubiläum der Marke YO Fruchtsirup eine bunte, fröhliche wie auch animierende YObiläums-Welt geschaffen.

 

Im Jubeljahr werden zwei neue Sorten vorgestellt: Weißer Multivitamin und Rote Ribisel
Für das fruchtig-frische Design der Etiketten wurden Komponenten des YO-Verpackungsdesigns aus den 70ern aufgegriffen, in die heutige Zeit übersetzt und mit neuen Illustrationen kombiniert. So lacht auch die bekannte YO-Sonne mit ihren roten Backen prominent von den Flaschen.
Durch die Adaption und den richtigen Einsatz einzelner Retro-Elemente funktioniert das Design auch für jungen Konsumenten, also für all jene, die sich nicht mehr an die alten Packungen erinnern können.

 

Der verspielte und einzigartige Kartonmantel wurde speziell für das YObiläum neu gestaltet.
Die 5 beliebtesten Sorten sowie die neuen YObiläumssorten (ca 600.000 Flaschen) werden damit über das ganze Jahr 2016 verteilt eingekleidet. So konnte der Shelf Impact der Marke gegenüber dem Mitbewerb gesteigert werden und mit seinem familienorientierten Design konnte besonders die Kernzielgruppe  angesprochen werden.
Zur Unterstützung des beworbenen Gewinnspiels sind auf der Innenseite des Kartonsleeves verschiedenste Partyrequisiten, wie Brillen, Bärte und Sprechblasen zum Ausschneiden aufgedruckt. So fällt es leicht ein lustiges YObelfoto beim Gewinnspiel einzureichen.

 

Neben Geldpreisen gibt es auch prall gefüllte YObiläums-Boxen zu gewinnen. Glasabdeckungen und -untersetzer im Blumendesign, Papierstrohhalme mit aufsteckbaren Namensschildern, Saftgläser und eine Frucht-Girlande laden zum gemeinsamen Feiern und Beisammensein ein.

 

www.yobiläum.at

 

Fotos: Studio Trizeps

 

Kunde

Eckes-Granini Austria GmbH

 

Jahr

2015 / 2016

Date

27. Juni 2016